Über mich

our team

Our Awesome People

Globally incubate standards compliant channels before scalable benefits

Sylvie Rüthemann

Mensch und Psychologin

Ich bin eine lebenserfahrene, pragmatische und zugewandte Frau. Was ich tue, tue ich mit innerem Feuer, Elan und dem Glauben: Wenn es das Richtige – im ganzheitlichen Sinne – ist, dann habe ich die Kraft und es wird gelingen. Leidenschaft und Vertrauen bilden ein erfolg versprechendes Gespann.

Mein Leben ist kein ausgeglichenes und harmonisches, sondern steht eher unter dem Motto „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“. Inzwischen weiss ich, dass einenges und statisches Gleichgewicht nicht das Ziel sein kann. Das Bestreben soll vielmehr sein, das Ungleichgewicht, die Polaritäten, die Dissonanzen und Widersprüche des Lebens kennen zu lernen, zu üben mit ihnen umzugehen und zu wissen, wann und wie Homöostase wieder hergestellt werden kann (=Resilienz). Das bringt Lebendigkeit, erhöht die Lebens- und Belastungsfähigkeit, erweitert den Erlebensraum und macht uns stolz und glücklich!

Der Punkt des Gleichgewichts ist nicht das Glück, sondern das Spiel damit und darum herum. Und dieses immer wieder ausbalancieren, einwirken, probieren, üben, verwerfen, finden macht lebendig und stolz und lässt uns schlussendlich uns selbst, unsere Bestimmung finden.

CVLearn More